„Bis ans Ende der Welt“, das ist der Auftrag den Jesus uns Menschen anvertraut hat. Als Freie Christengemeinde Darmstadt nehmen wir diesen Auftrag ernst und investieren uns auch in die weltweite Erfüllung des Missionsauftrags.

Konkret unterstützen wir 3 Initiativen die unter der Führung von zwei Missionsgesellschaften stehen, der VM-International (bisher Velberter Mission) und der „Aktion für verfolgte Christen und Notleidende (AVC)“.

Eine Initiative ist die Unterstützung einer Lehrerin in Sibirien, die dort Gemeindegründungsarbeiten unterstützt und sich in die Ausbildung von künftigen Pastorinnen und Pastoren investiert. Die Besuche bei ihr sind immer ein Abenteuer und bereichern den eigenen Glaubensweg.

Die Unterstützung einer weiteren Lehrerin die im Untergrund arbeitet, in einem Land, das nicht zulässt sich öffentlich zu Jesus zu bekennen, ist die zweite Initiative. Ihre Berichte stärken den Glauben an Jesus und machen neugierig mehr mit Jesus zu erleben.

Die dritte Initiative, die wir unterstützen, ist eine Schule in Mosambique. Gerade unsere Kinder im Kindergottesdienst investieren sich in diese Arbeit, in dem sie sonntäglich dafür beten und die Kollekte dort hin spenden, damit es den Kindern dort gut geht. Die Schule heißt „Moyo Mucuru (Großes Herz)“ und ist uns als Gemeinde ein großes Herzensanliegen. Denn die Förderung von Kindern und die Botschaft das Jesus ihr bester Freund sein möchte, ist das Beste was man Kindern für ihr Leben mitgeben kann.

Mission fängt bei uns selbst an – daher gilt die Frage jedem von uns – Bist Du bereit für Jesus „Bis ans Ende der Welt“ zu gehen?