BU-Abschluss und Sommerfest

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien war es wieder soweit: Wir durften den Abschluss eines weiteren Jahrgangs des Biblischen Unterrichts mit einem Gottesdienst feiern. Die Jugendlichen schafften ein rundes Programm mit selbst gedrehten Video-Clips und Interviews, sodass der Gottesdienst nie langatmig wurde. Die Predigt hielt einer BU-Teilnehmer, noch 14 Jahre jung.

Abschluss-Gottesdienst Biblischer Unterricht Abschluss-Gottesdienst Biblischer Unterricht

Doch der Tag sollte mit dem Gottesdienst nicht zuende sein. An der Grillhütte in der Kranichsteiner Straße ging es mit dem Sommerfest weiter. SommerfestDie Studenten unserer Gemeinde hatten während des Gottesdienstes fleißig alles aufgebaut und vorbereitet, so dass wir schon um 12:30 Uhr die ersten Steaks und Würstchen vom Grill in Empfang nehmen konnten. Dazu gab es zahlreiche mitgebrachte Salate, Desserts und eine große Auswahl an Kuchen.

Ob unter freiem Himmel oder im Schatten der Bäume und im Zelt, für jeden war ein Plätzchen da, an dem man die guten Gaben Gottes genießen und in vielen Gesprächen auch geistig weiter auftanken konnte.

Jump!Eine große Hüpfburg begeisterte die Kinder, und das sonnige Wetter trieb viele auf die Wiese zum Fußball- oder Volleyballspielen. So mancher Erwachsener tobte sich wie ein Kind aus. Ach wie schön, dass wir alle Kinder Gottes sind!

So konnten wir nette Gespräche mit den Gästen und Gemeindemitgliedern führen, neue Erfahrungen sammeln und austauschen und bei allem das geniale Wetter genießen.

Kurz gesagt: Ein rundum schöner Sommerfest-Sonntag!

Sommerfest Sommerfest
DSC_8556 Sommerfest

© 1996-2016, FCG Darmstadt